Über uns

academa

academa

Wir sind Verwaltung – Wir sind digitales Lernen: academa besteht aus einem Gründerteam, das langjährige Verwaltungserfahrung und Experten des digitalen Lernens miteinander vereint. Unser Ziel – Die Fort- und Weiterbildung innerhalb der öffentlichen Verwaltung für Sie zugänglicher zu machen – strukturiert, kompakt, flexibel. Mit unserer Expertise und namhaften Fachreferenten arbeiten wir für Ihren Lernerfolg.

Warum academa?

academa begann mit einem Onlinekurs-Prototypen, der kontinuierlich weiterentwickelt und getestet wurde. Nach sehr positivem Feedback und Anfragen zu anderen Themen sind wir als Ausgründung der RWTH Aachen mit academa gestartet. 

Derzeitige Weiterbildungsangebote für die öffentliche Verwaltung sind in den meisten Fällen nicht zeitgerecht. Diese Erfahrung haben wir selbst gesammelt, da wir aus der Verwaltung und der Wissenschaft kommen und möchten die Vorteile der Digitalisierung im öffentlichen Sektor nutzen und vorantreiben. Weiterbildung soll attraktiv werden, indem ein individuelles Lerntempo, sowie zeit- und ortsunabhängiges Lernen ermöglicht wird. 

Wer steht dahinter?

„Von der Verwaltung für die Verwaltung“ lautet unsere Devise. Unser dynamisches  Team aus Aachen besteht aus Experten in der Verwaltung und der digitalen Bildung. Für ein vielfältiges, qualitatives Kursangebot holen wir uns unsere renommierten Fachreferenten dazu.

Das Vorhaben einer Plattform explizit für die Verwaltung verbindet ein Team aus der Medienproduktion, ein technisches Team und Nutzer-Support.

Unsere Vision

Wir möchten dem öffentlichen Sektor digitale, flexible Weiterbildung ermöglichen und einen umfangreichen Kurskatalog mit qualitativ hochwertigen Onlinekursen schaffen.

Ständige Weiterentwicklung durch stetiges Feedback – helfen Sie daher mit die digitale Weiterbildung für die öffentliche Verwaltung mit zu gestalten