Anna-Franziska Kähler

Bereits seit 2013 bin ich als Referentin und Dozentin im Bereich Finanzmanagement für öffentliche Träger tätig. Hierzu zählen z. B. die Fachhochschule für Verwaltung und Dienstleistung (FHVD) in Schleswig-Holstein, das kommunale Bildungswerk in Berlin, die Universität Hamburg und das Kompetenzzentrum für Verwaltungsmanagement (KOMMA).

Aus meinen vorherigen Tätigkeiten, u. a. als Sachgebietsleiterin der Bilanz- und Anlagenbuchhaltung der Hansestadt Lübeck, bringe ich die notwendige praktische Expertise in den Bereichen der öffentlichen Verwaltung – insbesondere im Haushalts- und Finanzmanagement – mit. Ich selbst bin ausgebildete Verwaltungsfachangestellte und habe nebenbei Betriebswissenschaft studiert.

Nach einem weiteren Studium der Erziehungswissenschaften (Berufs- und Wirtschaftspädagogik) liegt ein Schwerpunkt meiner derzeitigen Tätigkeiten nunmehr im Bereich der Beruflichen Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BBNE), in dem ich mit meiner laufenden Promotion zum Thema „BBNE in der öffentlichen Verwaltung“ beide Expertisen verbinde.

Ich würde mich freuen, Sie in meinem Onlinekurs begrüßen zu dürfen.

Anna-Franziska Kähler
Skip to content