Christina Wiebelitz-Spangenberg

Seit nunmehr 15 Jahren bin ich selbständige Rechtsanwältin mit dem Schwerpunkt im Arbeits- und Gesundheitsrecht. Zuvor war ich viele Jahre als Unternehmensjuristin (u.a. Leiterin Personal und Recht im Krankenhaus), parallel als Interimsjuristin für ein pharmazeutisches Unternehmens tätig. Als Ausbilderin und Prüferin in den Gesundheitsberufen bin ich dieser Branche über viele Jahre verbunden gewesen.

Die vergangenen Jahre stehen jedoch zunehmend im Zeichen von Arbeitsrecht 4.0. mit all seinen Schnittstellen zu anderen (Rechts-) Gebieten, was dazu führt, dass ich mich selbst permanent auch in Online-Kursen weiterbilde. Aktuell stehen bei mir Weiterbildungen im Bereich KI und New Workforcemanagement auf der Agenda.

Ich freue mich, Ihnen in meinem academa Onlinekurs (Arbeits- und Gesundheitsschutz 4.0 Arbeits- und Gesundheitsschutz 4.0 The New Normal- Arbeiten in der öffentlichen Verwaltung in digitalen Zeiten) einen interdisziplinären Ansatz des Arbeits- und Gesundheitsschutzes 4.0 nahe zu bringen, der Sie als Behördenverantwortliche, Mitarbeiter aus dem BGM oder Personalwesen sowie Personalräte hilft, mit den Instrumenten des Arbeitsrechts nicht nur ihrer rechtlichen Verantwortung nachzukommen, sondern auch eine gesunde Behördenkultur zu schaffen.

Portrait_1_23
Skip to content