Dr. Andrea Greven

Ich bin Referentin und Dozentin der RWTH Aachen und habe zusammen mit academa Deutschlands ersten Onlinekurs für Drittmittelmanagement entwickelt.

Ich selber war als Abteilungsleiterin im Drittmittelmanagement tätig und blicke auf über zehn Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich zurück. Im Anschluss an meine Ausbildung zur Diplom-Verwaltungswirtin der öffentlichen Verwaltung, habe ich berufsbegleitend Betriebswirtschaften studiert sowie einen LL.M. in Wirtschaftsrecht erworben. Auch während meines Doktorstudiums in der Betriebswirtschaftslehre habe ich weiterhin Seminare und Beratungsleistungen im Bereich Drittmittelmanagement absolviert.

Als Dozentin der RWTH Aachen habe ich mich erstmalig mit digitalen Lernformaten beschäftigt. Ich sehe in den Onlinekursen von academa eine große Chance für die Fort- und Weiterbildung der öffentlichen Verwaltung in Deutschland.

Ich würde mich freuen, Sie in meinen Onlinekursen begrüßen zu dürfen.

Dr. Andrea Greven
Skip to content