Joscha Blum

Ende des Jahres 2019 habe ich die neu geschaffene Stelle des „Zentralen Fördermittelmanagements“ bei der Stadt Emsdetten besetzt. Bereits vor meiner Beschäftigung bei der Stadt Emsdetten habe ich bei einer anderen Kommune im Finanzwesen gearbeitet und dort verschiedene Stellen und Aufgabenbereiche kennenlernen dürfen. Nach meiner Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten habe ich nebenberuflich den „Angestelltenlehrgang II“ als Aufstiegslehrgang zum gehobenen Verwaltungsdienst absolviert und dort auch schnell gemerkt, dass es mir viel Spaß bereitet, mein Fachwissen an andere Personen weiterzugeben. Als Dozent von academa reizt mich insbesondere das digitale Format, um Personen die Möglichkeit zu geben unabhängig von Raum und Zeit lernen zu können. Unter dem Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ hoffe ich einen lohnenswerten Beitrag im – für viele Verwaltungen noch neuen – Themenfeld „Fördermittelmanagement“ geben zu können.

Referenten_Image
Skip to content