Miriam Scheppa-Lahyani

Meine Reise begann 2012 an der Goethe Universität in Frankfurt, an der ich das Psychologiestudium 2017 erfolgreich mit einem Masterabschluss im Schwerpunkt „Arbeits- und Organisationspsychologie“ abschloss. Schon während meines Studiums faszinierte mich das Thema Mobbing und Konflikte am Arbeitsplatz, weshalb ich Ende 2017 zu diesem Thema zu promovieren begann.

Seit 2019 gebe ich zu diesem Thema regelmäßig Seminare und Workshops und helfe damit, auf das Thema aufmerksam zu machen. Nebenbei arbeite ich seit 2018 als Personalberaterin und helfe Unternehmen dabei, geeignete Fach- und Führungskräfte zu finden. Dabei bekomme ich viele Einblicke in verschiedene Branchen und erfahre die aktuellen Bedarfe. Ebenso startete ich Ende 2021 eine Ausbildung zum systemischen Coach. Dies hilft mir in Gesprächen die individuellen Bedürfnisse näher zu erfassen und die eigenen Stärken aufzuzeigen.

Durch meinen praktischen und wissenschaftlichen Bezug zum Thema Mobbing und Konflikte am Arbeitsplatz hoffe ich, Ihnen dieses sehr wichtige Thema näherbringen zu können und Ihnen dabei zu helfen, in Alltagssituationen angemessen zu reagieren, nötige präventive Maßnahmen zu treffen und andere Personen darauf aufmerksam zu machen.

Miriam Scheppa-Lahyani
Skip to content