Sabrina Fuhrmann

Ich arbeite seit 7 Jahren als freiberufliche Referentin und halte Vorträge und Workshops in Seminaren zu den Themen Finanz- und Rechnungswesen, Drittmittelmanagement und Digitalisierung in Hochschulen und Forschungseinrichtungen.

An der Universität Rostock habe ich Anglistik/Amerikanistik und Öffentliches Recht studiert und danach meinen Master in Management (Accounting & Finance) an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management gemacht. Ich bringe über zehn Jahre Berufserfahrung im Bereich Drittmittelmanagement mit, unter anderem als Referatsleiterin Drittmittelmanagement an der Universität Hamburg.

Gemeinsam mit academa habe ich die Kurse “Die elektronische Drittmittelakte: Hintergrund, Anforderungen und Möglichkeiten” und “Das deutsche Förder- & Wissenschaftssystem” entwickelt und hoffe, dass diese Ihnen genauso viel Spaß bereiten, wie mir.

Sabrina Fuhrmann
Skip to content