Uwe Bekemann

Als Antikorruptionsbeauftragter in einer Großstadtverwaltung habe ich über mehr als 20 Jahre hinweg praktische Erfahrung zur Verhinderung von Korruption aufgebaut. In mehr als 700 Seminaren, teilweise als freiberuflicher Dozent für mehr als 40 Behörden und Fortbildungsinstitute durchgeführt, konnte ich meine Kenntnisse an überwiegend öffentlich Bedienstete weitergeben. Studiert habe ich an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung NRW mit dem Abschluss Diplom-Verwaltungswirt. Im Rahmen der beruflichen Weiterbildung habe ich den Abschluss Kommunal-Diplom (VWA) erworben.

Als Autor und Co-Autor von zwei Handbüchern zur kommunalen Korruptionsprävention habe ich u.a. das Ziel verfolgt, die öffentlich Bediensteten und die Behörden in ihrer Arbeit zur Antikorruption zu unterstützen. Ich freue mich, dass ich im digitalen Lernformat von academa dazu beitragen darf, für das Thema Korruptionsvorbeugung zu sensibilisieren und Ihnen dabei zu helfen, Ihren Wunsch auf ein korruptionsfreies Leben und Arbeiten sicher umzusetzen.

Uwe Bekemann
Skip to content