Employer Branding in der öffentlichen Verwaltung
Arbeitgebermarketing, Personalgewinnung und -bindung

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Employer Branding in der öffentlichen Verwaltung

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Einführung

Der Fachkräftemangel ist ein zunehmendes Problem in der öffentlichen Verwaltung. Der öffentliche Sektor hat dabei viele Vorteile gegenüber der Privatwirtschaft als Arbeitgeber und sollte diese gezielt im Employer Branding ansprechen. In diesem Onlinekurs erhalten Sie praxisnahe Arbeitsschritte für den Aufbau eines erfolgreichen Employer Branding in der öffentlichen Verwaltung.
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Ihre Referentin

Nicolas Scheidtweiler

Herr Nicolas Scheidtweiler ist Diplom-Staatswissenschaftler und seit über 10 Jahren PR-Berater und Betreut zahlreiche Organisationen bei der Personalgewinnung und -bindung.
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18

Lerneinheiten

Zertifikat

für Ihren nächsten Karriereschritt

ca. 2 Tage

Lernaufwand
(äquivalent zu ca. 2 Seminartagen)

Lernaufwand

Interaktiv

Selbstlernfragen nach jeder Einheit

Klicken Sie auf das Plus-Zeichen (+), um die vollständigen Kapitelinhalte zu sehen.

Übersicht der Kurskapitel und Lerneinheiten

  • Warum brauche ich das?
  • Was sind die Unterschiede in Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting?
  • Wie kann das Employer Branding-Projekt geplant werden?
  • Was ist der Unterschied zwischen Identität und Image?
  • Wie sieht das Set-up und Analyse der Arbeitgeberidentität aus?
  • Worauf zielt die Analyse der Arbeitgeberimages und der GAPs ab?
  • Wie erfolgt die Festlegung der Aktionsfelder?
  • Worauf sollte bei der Entwicklung einer erfolgreichen Arbeitgeberpositionierung geachtet werden?
  • Was ist ein Kreativkonzept?
  • Wie wird die Maßnahmenplanung umgesetzt?
  • Wie kann die Website aussehen?
  • Wie wird Content Marketing umgesetzt?
  • Wofür dient ein/e Markenbotschafter:in?
  • Wie sieht die interne Kommunikation aus?
  • Was umfasst ein Talentmanagement?
  • Wofür dienen Werbeformate?
  • Was umfasst das Employer Branding Controlling?
  • Praxisbeispiel Employer Branding

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